SKIGEBIETE

STERZING: Wenige Gehminuten vom Zentrum entfernt, startet die Rosskopfbahn zum Sterzinger Hausberg.
Das Skigebiet wird mit 2 Sesselliften erschlossen. Die Pisten sind gepflegt und von einfacher Schwierigkeit. Wartezeiten am Lift sind eine absolute Seltenheit. Eine Handvoll gemütlicher Hütten garantieren fürs leibliche Wohl bei moderaten Preisen und guter Qualität.
An der Bergstation des Gondel-Liftes beginnt die längste Rodelbahn Italiens, mit einer Länge von ca. 9 Km. Sie wurde vom ADAC mit sehr gut ausgezeichnet. Testergebnis. An der Talstation gib es einen Verleih für Schlitten und Skiausrüstung.

Skibusse verkehren in die benachbarten Skigebiete von Ladurns und Ratschings.


LADURNS: Das Skigebiet Ladurns liegt im Pflertschertal umgeben von massiven Gebirgsketten, zwischen Brenner und Sterzing. 15 km Pisten unterschiedlichster Schwierigkeitsgrade (meist einfach und mittelschwer),  eine 6,5 km lange Rodelbahn und eine ca 14 km langen Langlaufloipe bieten genug Abwechslung für den normal ambitionierten Wintersportler. Natürlich findet man auch hier direkt am Lift einen Skiverleih und eine Skischule und speziell für die Kleinen 5000 qm großes Kinderland.

An der Talstation gibt es ausreichend kostenfreie Parkplätze und eine Busanbindung nach Gossensaß und Sterzing.


RATSCHINGS: Ski- und Snowboardfahren, Skitouren, Langlauf, Rodeln, Eislaufen, Eisstockschießen. Ratschings bietet die Möglichkeit zu all diesen Sportarten. Das Skigebiet (1.300 m bis 2.150 m) verfügt über eine Vielzahl leichter bis mittelschwerer Pisten und Möglichkeiten zur Einkehr. Die gepflegten Pisten sind weitläufig und bis weit in den Frühling gut befahrbar. 8 Sessellifte garantieren eine zügige und bequeme Abfertigung. An der Talstation gibt es ausreichend Parkplätze und einen Skiverleih. Hier halten auch die Ski- und Linienbusse aus den umliegenden Orten.